Typo3

ähnliche Seiten für Webdesign

Typo3

TYPO3 ist ein freies Content-Management-System, das für die Erstellung von Webseiten von Kasper Skårhøj entwickelt wurde.

TYPO3 basiert auf der Skriptsprache PHP. Als Datenbank kann MySQL, aber auch etwa PostgreSQL oder Oracle eingesetzt werden. Das System wird von mehreren Teams ständig weiterentwickelt. Zur Zeit aktuell ist die Version 7.6.

Wir setzen Typo3 sowohl für kleine als auch mittelständige Unternehmen ein. Durch die hohe Flexibilität ist es nahezu jeder Aufgabe gewachsen.

TYPO3 gehört zusammen mit Contao, Drupal, Joomla und WordPress zu den bekanntesten Content-Management-Systemen aus dem Bereich der freien Software, und wird vor allem im deutschen Sprachraum sehr häufig eingesetzt.

Es wird geschätzt, dass TYPO3 weltweit mehr als 500.000 Mal eingesetzt wird. TYPO3 stellt hohe Anforderungen an die Leistungs- und Konfigurationsfähigkeit des verwendeten Servers. Grundsätzlich betreiben wir, die von uns erstellten Webseiten, auf optimierten Servern. Dadurch sind Updates schnell und kostengünstig möglich.

Während die Einarbeitungszeit für einen Website-Entwickler mehrere Wochen bis Monate beträgt, beträgt Sie für einen Autor oder Redakteur, je nach freigeschalteten Funktionen, nur wenige Minuten bis einige Stunden.

zurück zu Webdesign